Meine Zeit an der Heiderbeck Akademie

Als ich vor einigen Jahren, als totaler Quereinsteiger, an die Bedientheke des Edeka Markt Burkls kam, wusste ich über Käse noch viel weniger als über Wurst und Fleisch.

Durch verschiedene Edeka Schulungen und letztendlich durch den daraus resultierenden Kontakten, bin ich immer mehr auf die Firma Heiderbeck aufmerksam geworden.

Mir wurde die hier große Ehre zuteil, einer der ersten zu sein, die eine Ausbildung zur Käsethekenfachkraft erfolgreich abgeschlossen haben.

Zwei Jahre später hab ich mich auch getraut, meinen Diplom-Käsesommelière bei der Heiderbeck Akademie abzuschließen.

Ich bin unheimlich dankbar, dass mir diese Tür geöffnet wurde und die zwei Fortbildungen meine Liebe, zum Produkt Käse, entfacht haben.

Heiderbeck hat es geschafft mir in kurzer Zeit ein enormes Wissen über Käse so zu vermitteln, dass ich es in meinen Job, an der Bedientheke, kundenorientiert und verkaufsfördernd einsetzen kann.

Als erste Etappe, die Ausbildung zur Käsethekenfachkraft.

Hier wird einem die Tür in die Welt des Käses aufgemacht und man bekommt einen kleinen Vorgeschmack wo die Reise hingeht.

Dann als Abschluss als Diplom-Käsesommelière.

Hier wird aus dem kleinen Vorgeschmack der vorherigen Ausbildung, eine Masse an Wissen, die einem auf professionelle Art und Weise und mit sehr guten Lehrern vermittelt wird.

Ich bin mir sicher das es einigen Mitarbeitern ähnlich ergeht wie mir.

Am Anfang der Bedientheke ist das Wissen über die Produkte einfach noch nicht in großem Umfang vorhanden.

Deshalb würde ich jedem interresierten Mitarbeiter/innen, an der Theke, die Fortbildungsmöglichkeiten von Heiderbeck empfehlen.

Gemeinsam können wir unseren Kunden die Qualität und Vielfalt des Käses näher bringen. Ob einfach gehaltene Käsesorten die alleine überzeugen, wie mein Liebling Gipfelpurist, oder ausgefallene Kreationen von den Zauberern der Käse Affinage.

Käse kann so viel mehr sein, als viele glauben zu wissen.

Nadja Thoma